Der Hof

Unseren geliebten kleinen „Hof an der Martinsweide“ habe ich Ende des Jahres 2019 von meinem Vater geerbt. Er hat ihn in jungen Jahren selbst erbaut und mit meiner Mutter als Hobby und aus Leidenschaft bewirtschaftet.

Mein Mann, unsere Kinder und ich führen den Hof nun mit viel Herzblut weiter und versuchen uns immer wieder an neuen kleinen Projekten und neuen Betriebszweigen. Da wir noch ganz am Anfang stehen sind wir gespannt auf unseren weiteren Weg, auf die Menschen welche uns begleiten werden und auf die Herausforderungen und Aufgaben die es zu meistern gibt.

Da Wir den Hof durch die schwere Krankheit meines Vaters schon seit über 10 Jahren nebenbei begleiten, kennen uns einige Arheilger Bürger schon und wissen wie wir immer wieder versuchen mit der Natur, den Tieren und den gegebenen Bedingungen zu wirtschaften.

Durch die schon immer vorhandene Pferdehaltung gehen viele verschiedene Menschen im Laufe der Zeit bei uns ein und aus. Manche bleiben nur kurz, andere sind schon seit Jahren ein Teil des Hofs und prägen ihn maßgeblich mit. So entstand jüngst der Slogan „Mit Herz und Verstand. Hand in Hand“.

Mein Vater schaffte mit seinen Händen einen Ort an dem er am liebsten „Urlaub machte“, immer wieder bekamen wir zu hören das dies der Ort sei wo er am liebsten war. Dort war er zu Hause. Dieser Hof mag zwar klein und keinesfalls zu vergleichen sein mit den heutigen Landwirtschaftlichen Großbetrieben, aber ganz genau das zeichnet uns aus.

Wir führen den Gedanken meines Vaters weiter, schaffen einen Ort an dem die Menschen gerne verweilen, sich Geschichten erzählen und gemeinsam neue Erinnerungen schreiben. Wir arbeiten mit unseren Händen, wir arbeiten gemeinsam. Wir schaffen für Mensch und Tier einen Ort an dem man sich wohl fühlt